Wanderung zum Waschenbacher Hof

 

im Waschenbacher Hof


Essen & Trinken
Der Waschenbacher Hof bietet typisch italienischer Gerichte.
Die liebevolle Zubereitung begeistert uns jedes mal. Für uns ist der Waschenbacher Hof das beste italienische Restaurant im Umkreis.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist super.
Im Sommer kann man im Biergarten vor dem Gebäude sich auch für einen guten Wein niederlassen.
Tel.: 06154 576321
Öffnungszeiten
Freitag 17:30–00:00
Samstag 17:30–00:00
Sonntag 11:30–14:00, 17:30–00:00
Wegbeschreibung
Von der Ferienwohnung kann man den Waschenbacher Hof zu Fuß gemütlich in einer Stunde erreichen. Vorbei an Wiesen und einer Streuobstwiese erreicht man die Brücke im Breitensteinweg und überquert die B426. Im Wald angekommen, wählt man die dritte Möglichkeit rechts abzubiegen. Nach 2,5 km unterhalb der Windräder verlässt man den Wald kurzzeitig nach rechts um anschließend nach links richtig Waschenbach abzubiegen (Schild vorhanden). Hier hat man einen schönen Ausblick auf Ober-Ramstadt. Nach wenigen 100 Metern geht es wieder in den Wald. Nach 3,5 km hat man einen schönen Blick ins Tal und auf Waschenbach. Ein Bank lädt dort zu einer kleinen Rast ein. Waschenbach ist ein idyllischer gelegener Ort. Jetzt geht man nur noch den steilen asphaltierten Weg runter und dann immer gerade aus, bis man den Waschenbacher Hof nach 4,5 km erreicht.



Download der Tour von Ober-Ramstadt zum Waschenbacher Hof als gpx